KOSFUGAT


Direkt zum Seiteninhalt

Indikationen der Skelett-Statik-Korrektur

Skelett Statik Korrekt.

Die Skelett-Statik-Korrektur wird in meiner Praxis von mir selbst durchgeführt. Interessierte Therapeuten können die Grundlagen dafür bei mir erlernen. Voraussetzungen sind aber eingehende Grundkenntnisse in Anatomie, Pathologie und Physiologie des Menschen. Die Berufsgruppen Masseure und med.Bademeister, Krankengymnasten, Physiotherapeuten, natürlich auch Ärzte, haben die Grundvoraussetzungen in der Regel erfüllt. Interessierte Heilpraktikerkollegen sollten die entsprechenden Vorkenntnisse nachweisen. Natürlich gehört auch die Bereitschaft zu einem anderen "Denken" dazu. Man kann den Körper nicht zwingen eine bestimmte Haltung einzunehmen, man muss es ihm ermöglichen. Nur dann ist die Arbeit erfolgreich.
Ob die Diagnosen Arthrose, Tennisellenbogen, Meniskus, Bandscheibenvorfall, Lumbago, eingeklemmter Nerv, Wirbelblockaden, Muskelverkürzung, Mrb. Scheuermann, Mrb. Bechterew, Skoliose der Wirbelsäule, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz, Senk-Knick-Spreizfuß, O-Bein oder X-Bein, Sehnenscheidenentzündung oder wie auch immer es genannt wird, es wird immer nur ein Bild beschrieben. Bilder und ihre Beschreibung sind Interpretationen, die wir brauchen, um etwas darzustellen, damit auch ein Anderer sich etwas vorstellen kann. Alle Beschreibungen ändern aber nichts an der Ursache. Die Ursache wird damit auch nicht beschrieben. Aber die Ursache zu ergründen und aufzulösen muss das Ziel jeglicher Therapie sein. Dann verschwindet auch das "Bild". Deshalb gebe ich meinen Patienten nicht den Namen eines Bildes mit nach Hause.


12.03.2009 | info@kosfugat.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü