KOSFUGAT


Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Heilpraktikerpraxis

Ich, Anton Hermanutz, geb am 18.10.1953 in Stuttgart Bad Cannstatt, arbeitete in eigener Massagepraxis seit 1988. Zuvor, wie auch danach, war ich nach meiner Ausbildung mit Staatsexamen (1983) auf vielen Fortbildungen unterwegs. Anstellungen in diversen Kliniken, z.B. Lungenfachklinik, brachten mir viele Erfahrungen mit den verschiedensten Krankheitsbildern. Der Entschluss, in eigener Praxis zu arbeiten, war mit dem Wunsch verknüpft, in eigener Verantwortlichkeit das tun zu dürfen, was für den Patienten das Beste ist. Als Masseur und med. Bademeister war das nur begrenzt möglich, da dieser Berufsstand von Verordnungen der Ärzte abhängig ist. Ich suchte deshalb durch weitere Fortbildungsmaßnahmen mehr Möglichkeiten der Therapie zu erschließen. Die Paracelsusschule war der geeignete Weg zur Vorbereitung auf die Heilpraktikerüberprüfung. Nach der Anerkennung durch den Amtsarzt (2001) war der Weg als Heilpraktiker frei. Am 01.01.2002 eröffnete ich meine Heilpraktikerpraxis. Es folgten weitere Besuche von Seminaren und Fachfortbildungen. In dieser Übergangszeit entstand der Begriff KOSFUGAT. Es war nicht nur der Oberbegriff für eine neue Therapieverknüpfung, sondern auch für eine neue Philosophie. Meine Philosophie.

An meinem 60.Geburtstag auf der Insel Ischia. Zurückblickend und vorrausschauend. Ein schöner Tag.


12.03.2009 | info@kosfugat.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü